Schließen

Freizeit für Alle!

Groß oder klein, mit Behinderung oder ohne: In unserem Freizeitbereich ist immer was los!

Das Leben der Kinder und Jugendlichen spielt sich nicht nur in der Schule und in den Wohngruppen ab: Freizeit ist freie Zeit! In der Kinderheilstätte machen wir dafür viele Angebote: Basteln und Kochen, Spielnachmittage und Schnitzeljagden, Ausflüge und Filmabende, Jungs-Gruppen und Mädchen-Treffen.

Ein besonderes Freizeitprogramm gestalten wir in den Schulferien. In jeder Ferienwoche beschäftigen wir uns mit einem bestimmten Thema. Das Ferienprogramm richtet sich an Kinder und Jugendliche mit Behinderungen. Samstags machen wir ein inklusives Angebot, zu dem auch Geschwister oder Freund:innen ohne Behinderungen herzlich willkommen sind.

Mehr über unser Ferienprogramm steht in unserer neuen Broschüre!

 

 

Unser Ferienprogramm 2024

Verrückt auf... Freizeit?

Wir finden: Das Leben sollte Freizeit sein! Damit das gelingen kann, brauchen wir allerdings Hände, die mit anpacken und Köpfe, die gute Ideen haben. Du hast Lust dabei zu sein? Dann werde Teil unseres Freizeit-Teams!
Wir suchen Menschen, die Lust haben, Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen zu planen und zu begleiten. Das können Aktionstage sein oder sportliche Aktivitäten, Spaziergänge, Basteln, Werken, Malen und Musik, Gesellschaftsspiele – eben alles, was Spaß macht!
Mit hausinternen Schulungen, digitalen Fortbildungen und einem regelmäßigen Austausch bereiten wir dich auf deinen Einsatz vor.
Hast du Lust, mehr zu erfahren? Dann melde dich bei uns: Wir freuen uns auf dich!

Ich bin verrückt auf Freizeit!

Kontakt

Mach mit!

Mauritiusplatz 6
59394
Nordkirchen
Leitung: Claudia Dominiak